Everyone poops.

21. September 2006

Einfallsloser Titel

Ich sitze gerade mit dem Laptop meiner Schwester, welche zu diesem Zeitpunkt Mathe hat *g*, auf dem Balkon, geniesse das schöne Wetter, höre Musik (Red Hot Chili Peppers und nichts anderes zur Zeit) und lese "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Tolles Buch übrigens, auch wenn nach zwei dritteln des Buches etwa 2 Millionen Menschen gestorben sind. Aber ich bin fasziniert. Fasziniert von der Glaubhaftigkeit, mit welcher der Autor ein sonst unglaubwürdiges Szenario vermittelt, fasziniert davon, wie vielschichtig, aber doch absolut logisch und konsequent die Geschichte aufgebaut ist und schlussendlich fasziniert von den wissenschaftlichen Fakten, die komplex genug sind, dass man Herrn Schätzing eine ausserordentlich gute Recherche zusprechen muss, aber so einfach und anschaulich erklärt werden, dass selbst ein Laie keine Mühe hat es zu verstehen. Um was es überhaupt im Buch geht, verrate ich schon allein deshalb nicht, weil ich selber es überhaupt nicht ausstehen kann Inhaltsangaben zu lesen. Selber lesen ist angesagt!
Ähm, eigentlich wollte ich etwas ganz anderes schreiben, aber ist ja egal.. Das Meer ruft nach mir..

1 Kommentar(e):

thats me hat gesagt…

Hesch di bi dem wundarbare Satz chli vo Katz und Maus inspiriere lo ;)