Everyone poops.

6. Oktober 2008

Interrail - 8.8.2008

So, der erste Post zur Interrailreise. Begonnen hat das ganze am Freitag dem 8. August 2008. Die mühsamen Vorbereitungen bezüglich Routenfindung (Dartwerfen), Kleiderwahl (Was würde ich sonst wegschmeissen?), Proviant (Wasser gibts überall) und Gewicht des Rucksacks (Wenn ich es ganz kurz aufheben kann, kann ich es bestimmt auch durch halb Europa tragen!) möchte ich euch an dieser Stelle ersparen.
Springen wir also gleich mitten ins Geschehen: Um 22:24 Uhr fährt der Zug von St. Fiden Richtung Buchs ab. Kaum 10 Minuten gefahren, passiert schon das erste Unglück: Romans Getränkeflasche mit irgendeinem pissgelb-klebrigem Inhalt schaukelt im Takt mit dem Zug über dessen Boden, während der restliche Inhalt sich vergnügt in Romans Rucksack (dem Nebenrucksack, nicht dem Grossen!) verschüttet. Was in dem Moment als kleiner Rückschlag hingenommen wurde, sollte sich im Verlauf der Reise als Anfang von Romans langer Unglücksserie herausstellen. Aber ich greife vor.
In Buchs angekommen, konnten wir fast 2 Stunden auf den Zug nach Wien warten, da er wegen Bauarbeiten einen Umweg nehmen musste und dadurch eine deftige Verspätung hatte. Danach verbrachten wir die erste Nacht im Zug..
Da wir am ersten Tag noch keine Bilder gemacht haben, gibts jetzt zumindest ein Bild des Tagebuchs, aus welchem ich erzähle. Insgesamt sind es 31 vollgeschriebene Seiten!




2 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Anonym hat gesagt…

huiuiui scho wider anders design.
s einzig wo no nöd guät isch, isch, dass mer "sevi" nebed dim bild nöd cha lese ;-)(oder wötsch du da eifach verberge).

Zur Reis fallt mer nüt me i ;-)