Everyone poops.

14. Oktober 2008

Interrail - 12.8.2008

In Belgrad angekommen, wurden wir von meinem Cousin Goran abgeholt und in die Wohnung seines Vaters (Dragan, dem Bruder meines Vaters) gefahren. Da die Zugfahrt sehr anstrengend war, haben wir zunächst mal ein paar Stunden geschlafen. Nach dem Aufwachen haben wir erstmals die Olympischen Spiele in Peking angeschaut, wobei Roman zwar kein Wort des Kommentators verstand, aber zumindest die Baggerwerbungen im Fernsehen fand er witzig. Nach dem Mittag wurden wir abgeholt und wir sind alle zusammen essen gegangen. Es gab sehr viel gegrilltes Fleisch und gegrillte Zucceti. Zurück in der Wohnung haben wir uns umgezogen und sind zum Fluss Sava gefahren. Dort gibt es einen sehr grossen Bereich, der zum Baden ausgebaut wurde. Die Atmosphäre entsprach mehr Meer als Fluss. Nach der angenehmen Erfrischung (es war brütend heiss in Belgrad) sind wir zu einem Freund von Goran gefahren, der ein kleines Boot besitzt und sind anschliessend mit dem Boot auf dem Fluss rumgefahren.

Das Boot. Sogar mit einem Rettungsring. Und einer Schwimmweste. Immerhin besser als keine.


Die Fahrt verlief in etwa so: fahren, anhalten, trinken, fahren, anhalten, trinken, fahren, anhalten, trinken, etc... es war sehr heiss und die Restaurants liegen alle am Ufer des Flusses. Eigentlich sogar noch auf dem Fluss. Die Restaurants waren alle Holzkonstruktionen, die mit luftgefüllten Fässern oder ähnlichem über Wasser gehalten wurden. Dadurch schaukelt das ganze Restaurang auch mal mit, wenn ein grösseres Boot vorbei fährt.

Das Schaukelrestaurant.


Während der Bootsfahrt sahen wir mehrmals uralte Flieger dicht über den Baumgipfeln links und rechts vom Fluss vorbeifliegen, welche ein Spray gegen Moskitos verteilten. Auf dem Boot erlebten wir einen sehr schönen Sonnenuntergang mit Halo.

Der Roman Sonnenuntergang.

Nach der Rückfahrt in der Dämmerung, gingen wir erstmal wieder zurück in die Wohnung und duschten zum zweiten Mal seit der Abreise (glaube ich). Zum Abendessen wurden wir wiederum in ein Restaurant eingeladen (Goran hat uns während unserem ganzen Aufenthalt in Belgrad alles bezahlt!) und zwar in ein sehr schönes in der Innenstadt. Es gab wiederum viel zu essen (Kirschfleisch!) und ausserdem lustige Deutschversuche :D. Mit einem Taxi, welches in der Innenstadt mit über 100 km/h über alle Spuren hinwegraste, fuhren wir zum Billardspielen. Romans Pechsträhne setzte sich fort, indem Roman quasi in jedem Spiel die schwarze Kugel aus Versehen einlochte. Spät nachts gingen wir dann schlafen.

Die Leuchtbrücke. Verwackelt, aber versucht mal nachts ein Foto vom Boot aus zu machen. Wellen anyone?

Noch ein paar Anmerkungen:
- Im Schaukelrestaurant haben wir einen dreibeinigen Hund gesehen.
- Motto des Tages war "passt schon"
- Und einen Eintrag habe ich noch: "Waschmaschine -> Abfluss Badewanne"
Keine Ahnung was wir damit gemeint haben. Irgendetwas war mit dem Wasser glaube ich. Roman?

1 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

Da mit de Wöschmaschine isch so ganz noch em motto passt scho. De Abfluss von dere isch direkt id badwanne gleitet, sprich eimol woni im badzimmer gsi bi isch d wöschmaschine glaufe. durda isch d badwanne so halbvoll mit blauem wasser gsi^^.