Everyone poops.

12. August 2007

Multimedia Review

Kaum zurück und schon breche ich wieder Versprechen. Entgegen der Behauptung im letzten Post poste ich doch schon etwas vor dem Donnerstag. Und zwar möchte ich kurze Rezessionen zu den gelesenen Büchern und gespielten Spielen geben.

Thomas Mann - Der Zauberberg

Zwei Sachen. Erstens: Auf zu viel und zu viel dünnem Papier geschrieben.
Zweitens: Nach 5 Seiten zu langweilig. Ergo: Nicht gelesen.


Terry Pratchett - Going Postal
Terry Pratchett - A Hat Full Of Sky
Terry Pratchett - Die volle Wahrheit

Alle drei verdammt cool und witzig. Eine tolle Fantasiewelt hat Herr Pratchett da erschaffen. Schreibstil ähnlich dem von Douglas Adams, aber lockerer. Auf jeden Fall sehr empfehlenswerte Bücher, wirklich!


Mo Hayder - tokyo

Keine Lust gehabt zu lesen.


Patrick Süskind - Das Parfum

Nettes Buch. Eine schöne Geschichte wird erzählt, wobei man merkt, dass sehr viel recherchiert wurde. Authentisch, spannend und gut lesbar. Empfehlung!


Thomas Lehr - 42

Uff. Während der erste etwa 20-30 Seiten habe ich verdammt wenig verstanden. Es geht um ein missglücktes Experiment am Genfer CERN, wobei die Zeit des Universums angehalten wurde, ausser für 70 (Un-)Glückliche, die eine Zeitblase um sich herum tragen. Man verfolgt einen dieser Gezeiteten während einigen Jahren. Das ganze ist erstens eine (nicht wirklich spannende) Abenteuergeschichte und zweitens ein Philosophiebuch über die Zeit. Das ganze liest sich ziemlich schwer, da die Sprache sich auf einem sehr hohen Niveau befindet. Aber der Schluss ist ziemlich gut und lässt Raum frei für Spekulationen. Bedingte Empfehlung für Sandro!


Douglas Adams - The Salmon Of Doubt

Kein Buch im eigentlichen Sinne, sondern eine Ansammlung von Reden, Texten und Artikeln, die Douglas Adams hervorgebracht hat. Und der Anfang einer Geschichte um den Privatdetektiv Dick Gently (Der lange dunkle Fünfuhr-Tee der Seele), die Adams aufgrund seines frühen Todes leider nie beenden konnte. Für Fans geeignet!


Stephen King - Der Turm

Der Abschluss einer sehr langen Geschichte um den letzten Revolvermann Roland Deschain von Gilead. Ein sehr gelungener Abschluss meiner Meinung nach. Eine Empfehlung kann ich hier natürlich schlecht geben, da man die ersten 6 Bücher auch gelesen haben muss und wer das getan hat, wird dieses ohnehin lesen. Aber dafür kann ich diese epische Geschichte insgesamt sehr empfehlen! Vielleicht kein literarisches Meisterwerk, aber ganz bestimmt eine verdammt coole Welt, die hier erschaffen wurde, und es lässt sich einfach gut lesen. Wer will, kann ja mal den ersten Band von mir haben.


Tom Egeland - Wolfsnacht

Hab ich nicht mitgenommen und daher nicht gelesen.


Prince Of Persia - The Two Thrones

Sehr nettes Spiel. Gefällt mir besser als der Vorgänger, da es eine bessere Geschichte erzählt und die Speedkills sind ziemlich nützlich (dadurch sehr viel einfacher). Etwa die Hälfte durchgespielt.


Jade Empire

Gefällt mir sehr gut. Viele Dialoge und viel Geschichte. Aber auch das Kämpfen macht sehr viel Spass. Bisher aber noch nicht sehr viel gespielt, was in den nächsten Wochen nachgeholt wird.


The Legend Of Zelda: Twilight Princess

Gefällt mir immer noch sehr gut. Aber noch nicht fertig gespielt, da ich momentan nicht recht weiss, was zu tun ist. Werde wohl in einer Komplettlösung nachschauen müssen.


Grand Theft Auto: San Andreas

Ich habe plötzlich sehr viel Spass an diesem Spiel gefunden. Vorher hat mir das Szenario überhaupt nicht gefallen und dadurch habe ich es kaum gespielt. Nun betrachte ich das ganze nicht mehr ernsthaft, sondern ironisch und schon macht die Geschichte Spass! Das Spielerlebnis an sich ist natürlich unverändert gut. Komme aber gerade an einer Mission nicht weiter, habe die Lösung aber bereits im Internet gefunden.

2 Kommentar(e):

Dave hat gesagt…

hehe zwei der drei terry pratchetts hab ich mir auch vor kurzem gekauft. die volle wahrheit war super, a hat full of sky werd ich jetzt im urlaub (dh in 2 tagen) wohl endlich mal anfangen...

wie ist going postal so?

Sevi hat gesagt…

Hat mir persönlich besser gefallen als a hat full of sky, aber nicht ganz so gut wie die volle Wahrheit.
Machst aber damit auf jeden Fall auch nichts falsch ;)