Everyone poops.

23. April 2007

What if..?

Gerade beim Lernen von Bio kam mir der Gedanke, dass, und dazu muss man wissen, dass die für die Entleerung von Harnblase und Enddarm zuständigen Zentren des vegetativen Nervensystems, welche im Säuglingsalter noch nicht kontrolliert werden können und unwillkürlich arbeiten, erst später vom Grosshirn kontrolliert und damit vom eigenen Willen beeinflussbar werden, die Menschheit vor einem grossen Problem stände, besässen wir die Kontrolle über die beiden Organe nicht und würden somit jederzeit und überall in die Hosen machen können, was doch zu einigen Komplikationen führen würde, so frage ich mich etwa, ob wir dann alle Windeln tragen würden oder was für eine Erfindung diese Lästigkeit lastlos entsorgen könnte, wobei es auch zu bedenken gibt, dass wir mit dieser Tatsache von jeher gelebt hätten und es deshalb gar nicht erst als etwas schlechtes darstellen würden, denn vielleicht wäre es dann absolut normal, dass man rasch ins Gebüsch oder gar in der Öffentlichkeit sein Geschäft erledigt und dieses mit dem für den Menschen gemachte Pendant zum "Robidog" zu entsorgen, was mich wiederum überlegen lässt, welche Tätigkeit, Eigenschaft oder Fähigkeit, die wir heute besitzen und als so selbstverständlich ansehen, dass wir gar nicht auf die Idee kommen sie zu hinterfragen, im Laufe der Evolution durch eine winzige Änderung, der DNA etwa, uns hätte abhanden kommen können oder uns abhanden gekommen ist, so dass wir diese nicht wahrnehmen und unser Leben diesem Umstand nach vollkommen unbewusst gestalten, ähnlich dem obigen Beispiel, und da fallen mir spontan sogar einige Dinge ein, oder wann haben Sie sich zum letzten Mal gefragt, wieso Sie eigentlich Luft atmen und nicht etwa Licht oder wieso wir unser Leben in der dritten Dimension verbringen und keinen Einblick in mögliche höhere Dimensionen haben und ich bin mir sicher man könnte noch viele und bessere Beispiele aufzählen, aber trotzdem halte ich es für möglich, dass gewisse Sachen, die so tief im Unbewussten stecken und vom Gehirn, möglicherweise zu unserem Wohl, ignoriert oder blockiert werden, von uns niemals bewusst wahrgenommen werden können.

In diesem Sinne: langer Satz!

4 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

Severin Friedrich Latkovic-Dürrenmatt

Anonym hat gesagt…

o.O?
Hät dä über da mal gschriebe oder wa?
btw: da hani mir vor laaaanger Ziit au mal überleit...

Sevi hat gesagt…

Nei, aber de Dürrematt hät es Buäch mit über 100 Siite mit nume 24 Sätz gschrieibe. Deswege^^

Anonym hat gesagt…

Achsooo lol ä rechti Herusvorderig o.o