Everyone poops.

3. April 2007

Links and Rights

Schon einmal an der astronomischen Höhe der Steuern, die es zu begleichen gilt, schier verzweifelt? Nein?
Ich auch nicht.
Aber wäre dies der Fall, würde mich dieser Artikel noch mehr aufregen, als er es jetzt schon tut.
Für die Lesefaulen unter euch:
Ein kleines Kind (die Schweizer Armee) wollte sich unbedingt ein neues Spielzeug (Schiessimulatoren (hihi, Blogger will das Wort mit einem "e" weniger schreiben. Hihi, wie infantil von mir das lustig zu finden)) kaufen und tat dies im Geschäft eines Verwandten (Rüstungsbetrieb Ruag AG, der dem Bund gehört). Jedoch stellte es sich nachher heraus, dass das Spielzeug erstens doppelt so teuer war, wie dasjenige im Laden gegenüber (Femswiss AG) und zweitens der liebe Verwandte scheinbar keine Ahnung hat, da das Spielzeug auch noch kaputt ist. Zurückbringen darf das Kind seinen Erwerb nicht, da es einen Vertrag gibt. So hat das Kind leider einen Teil seines Taschengeldes (20 Millionen) aus dem Fenster geworfen.

Es kommt gerade richtig, dass wir über die Armee reden, denn jetzt kann ich die Brücke zu einer wirklich sinnlosen Seite schlagen: Link zu wirklich sinnloser Seite
Die Seite ist voll von blöden Flashfilmchen, die sich endlos wiederholen und einfach bekloppt sind. Filmchen, die mir gut gefallen: #381, #5 (Das ist ein richtiger Ohrwurm! Stundenlang könnte ich die Melodie vor mir hinpfeifen), #304, #11

Nun aber zu etwas Gehaltvollerem: Architektur.
Eine tolle Seite mit hunderten von Bildern von schönen Gebäuden. Einfach mal durchklicken.

Und abschliessend nochmal etwas interessantes und zwar einer Animation, die die Grössenverhältnisse vom Proton bis zum Universum zeigt. Dazu gibt es zu allem noch einen kurzen (englischen) Text als Erklärung. Sehr empfehlenswert sich das ganze einmal durchzuschauen.

4 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

für alli wo nöd wüssäd wie Zahle vom Sevi uf de Flashsite aluege:
http://z0r.de/?id=729
igeh und Zahl hine ändere ;)

p.s. 800, 792, 764 söttet no bekannt vorcho ;)
p.s.s. wer wahnsinnig werde will: 2 oO

Anonym hat gesagt…

110 isch süäss

Anonym hat gesagt…

349 I LIÄBS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

!!!!!!!!!!!!!!!!
hehehe
für alli moschtbröckliliäbhaber:
395
!!!!!!!!!!!!!!!!

witerhin schöni ferie....

flo