Everyone poops.

25. April 2007

Germ-way-depthing

Grml. Lese gerade einen Artikel auf bayern-evangelisch.de zum Keimbahneingriff. Und dabei ärgere ich mich nur. Der Text ist einseitig, polarisierend und sogar mir, der ich kein Experte in diesem Gebiet bin, fallen einige Scheinargumente, falsche Fakten und weiterer Müll auf.
Beispiele? Bitteschön:
Nachdem unter dem Titel schon mal geschrieben steht, dass der Eingriff ethisch nicht zu rechtfertigen ist, kommt ein kleiner Abschnitt in dem erklärt wird, was der Keimbahneingriff überhaupt ist. Dann kommt ein noch kürzerer Teil, in dem die positiven Aspekte beschrieben werden (bzw. zumindest einer), um dann im gleichen Abschnitt noch zu erklären, dass auch "fünf Wissenschaftler in ihrem Modell" es als ethisch nicht vertretbar ansehen. Welche fünf (!!) Wissenschaftler das sind und wieso sie diese Haltung haben, wird natürlich nicht erwähnt.
Der nächste Abschnitt behandelt das Problemen der Übertragbarkeit von Tieren zu Menschen. Nunja, behandelt ist zuviel gesagt, denn eigentlich geht es im Text um ein Problem, das mit der Übertragung gar nichts zu tun hat.

Wahrscheinlich tue ich dem Autor des Artikels aber auch unrecht, indem ich doch etwas übertreibe. Da habe ich im Vergleich schon wesentlich Schlimmeres gelesen.
Das einzige was mich jetzt aber wirklich ärgert, ist, dass ich die Seite mit einer schlechten Note bewerten wollte, aber vergessen habe, dass in Deutschland eine umgekehrte Notenskala herrscht.
Dafür weiss ich jetzt immerhin, dass die Taufsprüche am Beliebtesten sind!

0 Kommentar(e):