Everyone poops.

26. September 2007

Untitled Story About Anything - Act 1, Scene 7

Ein schwarzes Zeit-Raum-Dimensionsportal öffnet sich über einer Wüste aus Legosteinen. Robsevierre fällt hindurch und dann darauf. Um ihn herum versammeln sich drei grüne Legosteine, von denen einer rot ist, und betrachten ihn mit grossen Augen, während sie von einem Noppen zum anderen hüpften.

ROBSEVIERRE: Aaah, mein Schädel brummt schlimmer als nach einer durchzechten Nacht. Wenn wir schon über Nacht reden: Jetzt ist sie es gerade nicht. Dafür weiss ich aber nicht wo ich bin. Wenn ich es mir recht überlege, weiss ich nicht einmal wann ich bin. (steht auf) Oh, hallo ihr.
GLOB: Glob.
ROBSEVIERRE: Wie bitte?
GLOB: Glob!
ROBSEVIERRE: Was für Viecher seid ihr denn?
GLOB: (laut und wütend) GLOB!
ROBSEVIERRE: Oh, ähm. Ich komme in Frieden?
GLOB: Glob?
FLOB: Flobob?
BLOB: Blob.
ROBSEVIERRE: Ihr nehmt mein Friedensangebot an?
GLOB: Glob. (fängt an ROBSEVIERRES Bein anzuknabbern.)
ROBSEVIERRE: He, hört sofort auf damit! (GLOB hört auf) Danke.
(Hinter ROBSEVIERRE erscheint ein Mann)
MANN: He, du. Na, wie geht's? Oh, du bist ja gar nicht von hier.
ROBSEVIERRE: Woher wissen sie das?
MANN: Du trägst keine Noppenkompatiblen Schuhe.
ROBSEVIERRE: Oh. Und wer sind sie überhaupt?
MANN: Ich bin Frédéric. Dein Name lautet..?
ROBSEVIERRE: Robsevierre. Sehr erfreut ihre Bekanntschaft zu machen. (GLOB hängt wieder an ROBSEVIERRES Schuh) Was sind das für Wesen? (schüttelt GLOB ab)
FRÉDÉRIC: Wir nennen sie hier *LOB. [Anm. d. Autors: Aussprache: "[Pause]-lob"] Ich halte diese drei als Haustiere. Da wären: Glob, ...
GLOB: Glob.
FRÉDÉRIC: ... Blob ...
BLOB: Blob.
FRÉDÉRIC: ... und Flob.
FLOB: Flobob.
FRÉDÉRIC: Bitte mach dich nicht über ihn lustig, er hat es mit seinem Sprachfehler auch so schon schwer genug.
ROBSEVIERRE: (streckt die Hand zur Begrüssung aus) Sehr erfreut euch kennen zu ... (GLOB beisst ihm in die HAnd) AUA!
FRÉDÉRIC: Da hat dich jemand aber gern. Oder Hunger. Schwer zu sagen, ihr Verhalten ist nicht leicht zu deuten. Wie kommst du eigentlich hierher?
ROBSEVIERRE: Das zu erklären könnte etwas länger dauern..
FRÉDÉRIC: Wir haben genügend Zeit wenn wir zu mir nach Hause laufen. Kommt Blob, Flob und Glob.
(Sie gehen ab)


Interpretationsfrage: Welcher *LOB ist der rote und weshalb?


Fortsetzung folgt!

3 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

Ich denk dä FLOB isch dä rot.

Bi *LOB stoht s * für dä Afangsbuächstabä vo dä Farb, denn isch dä GLOB "Gelb", BLOB "Blau" und FLOP "Fot" (Sprochfehler, cha mer nix machä...)

Dä Scheck für di richtig Lösig chasch mer morn i dä Schuäl geh, Merci

Anonym hat gesagt…

hm... also s hät 3 grüäni dävo ainä rot.. hehe also i wür au uf dä flob tippä aber i glaub das isch dä well mä en nöd törf uslachä! er hät mit em sprochfähler scho gnuäg problem so dass mer en nöd au no weg dä farb söll mobbä! hehe

Anonym hat gesagt…

i glob dä fREDeric oder dä ROTsevierre.


ou....., diä ghöret jo gar nöd zu dä familie vo dä *lobs... hmmm denn wär i für dä blob.

(min "buch" hett sich gad gmoldä... und mengisch sött mä afach uf sis "buch"(gfühl) losä...)

schöni ferie!!!!!

flo

hmm sevi, dini nameuswahl für dä held (robSEVIerre) loht mi gad ä chli nodenkä...