Everyone poops.

12. Mai 2007

Answer On Question Of The Day

Gratuliere, ihr habt alles herausgefunden, was hinter der Frage steckt.
Natürlich habe ich absichtlich "niemand da ist, der es sieht" geschrieben, was Andrea auch korrekt erkannt hat. So könnte tatsächlich jemand auf dem zu explodierenden Planeten stehen, entweder die Augen geschlossen haben oder Blind sein und das Geräusch doch hören.
Dass sich Schallwellen im Vakuum nicht ausbreiten können, da es keine Teilchen gibt, die sie in Schwingung versetzen könnten, hat schliesslich Flo richtig bemerkt.
Die von Sandro in Frage gestellte Möglichkeit der Explosion eines Planeten kann ich damit beantworten, dass ab und zu halt eine Hypergalaktische Umgehungsstrasse gebaut werden muss.
Und um auch die letzte Unklarheit aus der Welt zu schaffen: Das Licht kann sich in der Tat im Vakuum bewegen, da es sowohl Welleneigenschaften, als auch Teilcheneigenschaften besitzt. Im luftleeren Raum können sich die Photonen (= Lichtteilchen) ohne Mühe bewegen, da sie nach der Einstein'schen Relativitätstheorie Energie und damit auch Masse besitzen.

Mal schauen ob mir demnächst wieder so eine Frage in den Sinn kommt ;)

5 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

"Hypergalaktische Umgehungsstrasse"
ROFL... dä Tag isch grettet!

btw: Du häsch d Andrea und dä Phill nöd erwähnt... si händ meh ruhm verdiänt wie ich ;-)

Sevi hat gesagt…

Du häsch aber au irgendwiä nünt ztuä, als min Blog z'läsä, hm? *g*

btw: Andrea isch erwähnt und Phill isch nöd erwähnt, aber de letscht Absatz isch ganz klar sinere Frog gwidmet ;)

Anonym hat gesagt…

momol... aber din blogg isch halt immerno di erscht site (naja, di zweit noch pfadi, aber da isch jo arbet und nöd freizit) woni drufgang wenn i s inet start...

ok, d andrea hani demfall wohl überläsä... sorry

Madse hat gesagt…

Sacht ma is hier irjendwie nua Dialekt zujelassn? Ditte muss mich doch eena azeehln! Schaemts euch halt!

Sevi hat gesagt…

Die meisten Leser sind nunmal, genauso wie ich, Schweizer ;)