Everyone poops.

15. Februar 2007

The Dark Tower

Ich lese gerade zum zweiten Mal den ersten Band von Stephen Kings Fantasy-Epos "Der Dunkle Turm", um dann mit den anderen 6 Büchern fortfahren zu können. Und da entdecke ich zufällig, dass auch es auch einen Comic zum Buch gibt (kommt ja eher selten vor) bzw. geben wird. In den US and A ist der erste von insgesamt 7 geplanten Bändern erschienen und verflucht nochmal ich will es haben!
Jeder kennt wahrscheinlich die Enttäuschung, wenn man die Verfilmung eines Buches gesehen hat und feststellen muss, dass a) man entweder selber einiges hinzugedichtet hat oder b) der Regisseur keine Ahnung hat. Auf jeden Fall fällt das Ergebnis kaum mit dem Bild der eigenen Fantasie zusammen.
Aber als ich das Cover zum ersten Band gesehen habe, musste ich verblüfft feststellen, dass Roland, die Hauptperson der Geschichte, genau so aussieht, wie ich ihn mir immer vorgestellt hatte. Und er sieht einfach verdammt cool aus.
Einziger Haken: Mit der deutschen Ausgabe ist frühestens im Oktober zu rechnen.
Kann mich jemand bitte im Oktober an diesen Post hier erinnern? Als Dankeschön darf derjenige dann auch die Rechnung bezahlen. Versprochen!

1 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

... da isch aber nett....