Everyone poops.

27. Januar 2007

Very useful scientific facts #2

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um euch über eine Gefahr aufzuklären, die bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Es handelt sich um den chemischen Stoff Dihydrogenmonoxid (DHMO)auch bezeichnet als Dihydrogen Oxid, Hydrogen Hydroxid, Hydronium Hydroxid oder einfach Hydritsäure.
Auf der offizielle Seite sind alle Informationen zu diesem potentiell höchst gefährlichem Stoff zu finden. Einige Auszüge aus der Seite, die mir wichtig erscheinen:

Jedes Jahr ist Dihydrogenmonoxid ein bekannter Bestandteil in vielen tausend Todesfällen und ein Hauptmitwirkender bei Schäden an Eigentum und Umwelt in Milliardenhöhe!


Dies ist wohl das schutzigste aller kleinen schmutzigen Geheimnisse in der Sportwelt, nämlich dass Athlethen regelmäßig große Mengen an DHMO zu sich nehmen um ihre Leistung zu verbessern und einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten zu erzielen.
Eine häufig von Ausdauersportlern verwendete Methode ist es, unmittelbar vor dem Event große Mengen DHMO zu sich zu nehmen. Dies führt beispielsweise bei Langstreckenläufern zu einer dramatischen Leistungssteigerung.


Gefahren durch DHMO:
-Tod durch zufällig Inhalation von DHMO, auch in geringen Dosen.
-Exzessive Einnahme führt zu einer Reihe von unangenehmen, jedoch typischerweise nicht lebensbedrohlichen Nebenwirkungen
-DHMO ist eine Hauptkomponente des "Sauren Regens"
-Wird oft mit Zyklonen und anderen verheerenden Wetterphänomenen in Verbindung gebracht.


Ich kann die Webseite nur empfehlen. Für weitere Fragen steht die Kommentarfunktion bereit =)

1 Kommentar(e):

Jonas hat gesagt…

Deutsche Sprache schwere Sprache.