Everyone poops.

24. Januar 2007

Sevi Explains The World #1

Eines schönen Tages entschied die DNA sich zu replizieren. So entstand die RNA, der es, nachdem sie nun schon erwachsen ist, langweilig im Zellkern wurde und deshalb als mRNA in die grosse weite Zellenwelt ging. Dort traf sie auf ein Ribosom, verliebte sich in dieses und ging damit eine Affaire ein.
Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort kamen eine freie Aminosäure und eine tRNA, die gerade eine Beziehung mit einer anderen Aminosäure beendet hatte, zusammen.
Wie der Zufall es so will, traffen sich die beiden Pärchen in den weiten des Cytoplasmas und verabredeten sich zu einem Doppeldate, welches in einer Katastrophe enden sollte. Denn die Aminosäure trennt sich von der tRNA, da ihr plötzlich in den Sinn gekommen ist, dass sie doch eher auf andere Aminosäuren steht. Die tRNA ist traurig und verschwindet wieder.
Das Ribosom und die mRNA streiten sich schliesslich solange, wer Schuld an der Trennung der beiden trägt, dass sie sich ebenfalls entscheiden getrennte Wege zu gehen.
Das, liebe Leser, nennt sich Protein-Biosynthese.

2 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

hey sevi

no ä chlini bitt: chöntsch nögschtmol dini welterklärigsväsüäch nöd ä chli früänär ufs internet stellä??
denn gäbs äbä viiiiil besseri notä i dä schuäl.....

...aber dä text isch au etz no interessant, guät röschärschiärt, wunderbar argumentiert usw....

gedigä!

flo

Sevi hat gesagt…

Unglaublich wa do wieder vo mir verlangt wird.. isch 10 vor 10 nöd früä gnuäg? Nochrichte gits au immer um diä ziit.. hettsch dir aber au denke chöne!