Everyone poops.

4. August 2010

the Settlers of Catan on Microsoft Surface

Microsoft Surface ist ein Tisch, der einen Bildschirm als Oberfläche hat, der Multitouch erkennt. Jetzt haben sie eine Verison vom Brettspiel Siedler von Catan für das Ding entwickelt. Very kuul!



Wenn man sich vorstellt, dass man alle möglichen Brettspiele dafür machen könnte und diese so ähnwilich wie eBooks verkaufen würde, dann ist das schon sehr genial. Entwickler könnten dann auch immer wieder Updates für die Spiele veröffentlichen (neue Karten für Kartenspiele z.B.). Und man müsste sich nie wieder Sorgen machen, dass man Spielteile verliert ;)
Sehr cool ist auch die Technik, die es erlaubt verdeckte Karten anzuschauen, ohne, dass die anderen sie auch sehen. Dauert aber wohl noch ein bisschen, bis sowas zu vernünftigem Preis rauskommt..

0 Kommentar(e):