Everyone poops.

27. Januar 2007

Very useful scientific facts #2

Ich möchte die Gelegenheit nutzen um euch über eine Gefahr aufzuklären, die bisher viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Es handelt sich um den chemischen Stoff Dihydrogenmonoxid (DHMO)auch bezeichnet als Dihydrogen Oxid, Hydrogen Hydroxid, Hydronium Hydroxid oder einfach Hydritsäure.
Auf der offizielle Seite sind alle Informationen zu diesem potentiell höchst gefährlichem Stoff zu finden. Einige Auszüge aus der Seite, die mir wichtig erscheinen:

Jedes Jahr ist Dihydrogenmonoxid ein bekannter Bestandteil in vielen tausend Todesfällen und ein Hauptmitwirkender bei Schäden an Eigentum und Umwelt in Milliardenhöhe!


Dies ist wohl das schutzigste aller kleinen schmutzigen Geheimnisse in der Sportwelt, nämlich dass Athlethen regelmäßig große Mengen an DHMO zu sich nehmen um ihre Leistung zu verbessern und einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten zu erzielen.
Eine häufig von Ausdauersportlern verwendete Methode ist es, unmittelbar vor dem Event große Mengen DHMO zu sich zu nehmen. Dies führt beispielsweise bei Langstreckenläufern zu einer dramatischen Leistungssteigerung.


Gefahren durch DHMO:
-Tod durch zufällig Inhalation von DHMO, auch in geringen Dosen.
-Exzessive Einnahme führt zu einer Reihe von unangenehmen, jedoch typischerweise nicht lebensbedrohlichen Nebenwirkungen
-DHMO ist eine Hauptkomponente des "Sauren Regens"
-Wird oft mit Zyklonen und anderen verheerenden Wetterphänomenen in Verbindung gebracht.


Ich kann die Webseite nur empfehlen. Für weitere Fragen steht die Kommentarfunktion bereit =)

25. Januar 2007

Germany: Axe of Evil

Bevor irgendwelche Einwände kommen: Ich weiss, nicht alle Amerikaner sind so dumm, etc. Dennoch ist das Video sehr lustig und ich würde genauso darüber lachen, wären es Menschen aus einem beliebig anderem Staat.

24. Januar 2007

Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:
1. Erzähl anderen nicht alles, was du weißt.

Sevi Explains The World #1

Eines schönen Tages entschied die DNA sich zu replizieren. So entstand die RNA, der es, nachdem sie nun schon erwachsen ist, langweilig im Zellkern wurde und deshalb als mRNA in die grosse weite Zellenwelt ging. Dort traf sie auf ein Ribosom, verliebte sich in dieses und ging damit eine Affaire ein.
Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort kamen eine freie Aminosäure und eine tRNA, die gerade eine Beziehung mit einer anderen Aminosäure beendet hatte, zusammen.
Wie der Zufall es so will, traffen sich die beiden Pärchen in den weiten des Cytoplasmas und verabredeten sich zu einem Doppeldate, welches in einer Katastrophe enden sollte. Denn die Aminosäure trennt sich von der tRNA, da ihr plötzlich in den Sinn gekommen ist, dass sie doch eher auf andere Aminosäuren steht. Die tRNA ist traurig und verschwindet wieder.
Das Ribosom und die mRNA streiten sich schliesslich solange, wer Schuld an der Trennung der beiden trägt, dass sie sich ebenfalls entscheiden getrennte Wege zu gehen.
Das, liebe Leser, nennt sich Protein-Biosynthese.

23. Januar 2007

Grüäzi World

Dass wir Schweizer wegen unseres Dialektes von den Deutschen belächelt werden, ist man ja gewohnt. Damit ist nun Schluss, den Blick klärt auf: Ausserirdische aus dem Vega-System sprechen auch schweizerdeutsch!
Tja, wir werden sehen wer bei einer veganischen Invasion zuletzt lacht.

17. Januar 2007

Wanted: 75 Bands. Dead or Alive.

Nun gut, wir haben etwa 2/3 der Filme gefunden. Jetzt versuchen wir das ganze nochmals mit Bands:


Wiederum fange ich an und schnappe mir die leichtesten weg:
1. Rolling Stones
2. Gorillaz
3. Guns'n'Roses
4. Smashing Pumpkins
5. Sex Pistols
6. Led Zepellin

Your turn!

11. Januar 2007

Wanted: 100 Movies. Dead Or Alive.

Auf dem Bild sind 100 Filme versteckt. Mal schauen wie viele wir zusammenbekommen. Bitte immer jeweils alle vorher erwähnten übernehmen, nummerieren und nur die englischen Titel sind zulässig.


Ich fange mal an:
1. Pink Panther
2. Dune
3. Titanic
4. Laputa: Castle in the Sky
5. The Tuxedo
6. Bend it like Beckham
7. Scorpion King
8. Toy Story
9. Chocolat
10. Alien

Update: Habe mal alle Filme bis Nummer 48, die genannt wurden, durchgestrichen.



6. Januar 2007

Very useful scientific facts

Auf meinem Tisch gibt es einen etwa traubengrossen Bereich, der anders ist als der ganze restliche Tisch. Optisch sieht man keinen Unterschied, klopft man aber mit dem Fingernagel auf diesen bestimmten Bereich, kann man ganz klar einen Unterschied zu allen anderen Geräuschen, die durch das Klopfen an einer beliebigen Stelle auf dem Tisch entstehen, erkennen. Nach eingehender Analyse der Tischplatte komme ich zum Schluss, dass das Holz an genau dieser Stelle innen drin eine Hohlstelle hat. Kann euer Tisch das auch, hä?
Zu der Frage wieso überhaupt jemand auf die Idee kommen sollte seinen Tisch nach einer Hohlstelle abzuklopfen, möchte ich ganz dezent auf das UFO hinter dir hinweisen! *weg*

2. Januar 2007

Impressions from Bosnia





Back again

Huhu, noch jemand hier?