Ich befinde mich gerade irgendwo nördlich der Alpen. Habe gerade gehört, dass südlich des Gebirges eine riesige Welle gleich alles überfluten soll. Davon will ich mich aber selber überzeugen. Einmal kurz um die Berge herum und dort angekommen sehe ich, dass alles noch ruhig aussieht. Aber das ändert sich bestimmt bald, also gehe ich lieber wieder zurück in Sicherheit.
So, nun ist eine Stunde vergangen, mal schauen wie es jetzt aussieht. Oh, siehe da. Alles überflutet. Sogar Frankreich. Und die USA. Und Italien. Und die Leute baden im neu entstandenen Meer. Der Tourismus findet sich halt schnell zurecht. Aber gehen wir doch nun zu der Burg, in der die Weltversammlung stattfinden soll.
Unterwegs habe ich übrigens in einem Coiffeursalon herausgefunden, dass der Name meiner Begleiterin, Löckchen, irgendwie nicht ganz konform ist. Mein Name hingegen ist sauber.
Ah, die Leute haben sich ja schon versammelt. Da sind die Briten, am Tee trinken natürlich. Dort die Amerikaner, alle mit Flaggen und Heugabeln. Auch Franzosen sind hier, wedeln wie wild mit Fackeln. Und dort oben auf der Burg ist ein Mann mit einem Mikrofon. Anscheinend beginnt die Show gleich.
"Ladies and Gentlemen. Here comes the new ruler of the world. It's the pope!"
"Vielen Dank. Danke vielmals. In Zeiten wie diesen sollten alle Menschen zusammenhalten um weitere Menschopfer zu verhindern..."
Hm, wieso schiessen die Wachen hinter dem Papst eigentlich blindlings mit Speeren und Pfeilen in die Menge? Egal, wird wohl seinen Grund haben.
"...und nun sind wir soweit, dass wir sagen können-"
*RRRRIIIINNNNGGGGG*
Wer mir sagen kann, was dieser Traum bedeutet, möge mich doch bitte darüber informieren.