Everyone poops.

28. Mai 2007

Lazy Town

Ja, ja. Ich weiss, dass ich seit 2 Wochen nichts mehr geschrieben habe. Aber was ihr jetzt gleich sehen werdet, wird euch diese Tatsache vollkommen vergessen lassen. Sowie jede andere Tatsache, die ihr jemals gewusst habt, solltet ihr diese hirnverweichlichenden Videos nicht rechtzeitig stoppen. Übrigens passend dazu, dass ich in der letzten Zeit so faul war, stammen alle Videos aus der Kindersendung "Lazy Town".
Aber seht selbst:


Das hat wenigstens noch Stil.
Ab hier wird es schlimm. Bei plötzlichen Zuckungen, Kopfschmerzen oder der Gefahr an Lachen zu ersticken, bitte sofort aufhören weiterzuschauen.


15. Mai 2007

High FPS Slow Motion Clips

Ästhetisierte Zerstörungswut.

14. Mai 2007

Eurovision Song Contest

Ja, ich weiss. Der ESC ist schon lange vorbei und das Thema interessiert inzwischen keinen mehr (falls es das jemals getan hat, wovon ich jetzt aber auszugehen gedenke). Serbien hat mit einer Ballade knapp vor der Ukraine mit irgend so einem Trashlied gewonnen.
Und überall heisst es: Balkanconnection, Ostblockbündnis, Punkteschieberei, et cetera.
Dabei vergessen die Meisten, dass dem eine Kulturgemeinsamkeit zu Grunde liegt. Für viele ist Serbiens Song ziemlicher Müll, aber für mich, der ich zwar Rock und Metal höre, aber mit östlichen Klängen aufgewachsen und somit sensibilisiert für diese bin, muss sagen, dass das Lied gut ist. Ziemlich gut sogar. Und dass Serbien von allen Nachbarn die volle Punktzahl bekommt, hat nicht unbedingt etwas damit zu tun, dass die Staaten sich so gerne haben, sondern damit, dass sie zwar schon seit einigen Jahren politisch voneinander getrennt sind, aber die Kultur weiterhin die gleiche ist. Die Länder kennen die Sängerin, da sie dort auch Auftritte hat und Promotion macht. Deutschlands Teilnehmer Cicero kennen sie dagegen nicht und es kommt ihnen fremd vor, genauso wie es umgekehrt der Fall ist.
Und zu Ungarn: dass letztes Jahr als Monster verkleidete Männer den ESC sogar gewonnen haben, schien keinen so gross zu stören, dass man von einer Skandinaviaconnection geredet hat. Doppelmoral hurra!
Was aber tatsächlich nicht gerade fair ist, ist, dass ein kleines Land wie Lettland genauso viel Stimmberechtigung hat, wie das grosse Deutschland. Bei einer Punktevergabe abhängig von der Einwohnerzahl, hätte Russland dann aber trotzdem gleich viel Stimmrecht wie Frankreich und Deutschland zusammen. Irgendeine Zwischenlösung muss gefunden werden.

Hm, habe ich jetzt tatsächlich so viel Platz für etwas so bescheuertes wie den ESC verschwendet? ... Naja, auch egal. Besonders gut geschrieben und argumentiert ist es ja ohnehin nicht, dafür entschuldige ich mich, aber für mehr habe ich keine Lust.

PS: Extrawurst für Sandro.

12. Mai 2007

Answer On Question Of The Day

Gratuliere, ihr habt alles herausgefunden, was hinter der Frage steckt.
Natürlich habe ich absichtlich "niemand da ist, der es sieht" geschrieben, was Andrea auch korrekt erkannt hat. So könnte tatsächlich jemand auf dem zu explodierenden Planeten stehen, entweder die Augen geschlossen haben oder Blind sein und das Geräusch doch hören.
Dass sich Schallwellen im Vakuum nicht ausbreiten können, da es keine Teilchen gibt, die sie in Schwingung versetzen könnten, hat schliesslich Flo richtig bemerkt.
Die von Sandro in Frage gestellte Möglichkeit der Explosion eines Planeten kann ich damit beantworten, dass ab und zu halt eine Hypergalaktische Umgehungsstrasse gebaut werden muss.
Und um auch die letzte Unklarheit aus der Welt zu schaffen: Das Licht kann sich in der Tat im Vakuum bewegen, da es sowohl Welleneigenschaften, als auch Teilcheneigenschaften besitzt. Im luftleeren Raum können sich die Photonen (= Lichtteilchen) ohne Mühe bewegen, da sie nach der Einstein'schen Relativitätstheorie Energie und damit auch Masse besitzen.

Mal schauen ob mir demnächst wieder so eine Frage in den Sinn kommt ;)

9. Mai 2007

Question Of The Day

Wenn ein Planet explodiert und niemand da ist, der es sieht, gibt es dann trotzdem ein Geräusch?

8. Mai 2007

New Design²

Das Design von gestern war zwar ganz hübsch, aber nicht sehr optimal. Deshalb habe ich wiederum ein neues. Nicht wundern, falls ein paar Dinge in der nächsten Zeit etwas komisch sind, da ich erst noch alles richtig einstellen muss.

7. Mai 2007

New Design

Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich das komplette Design des Blogs umgestellt. Es ist noch nicht ganz fertig, aber das wird noch...
Möglicherweise gefällt es mir aber auch sehr schnell nicht mehr und ich kehre wieder zum alten zurück. We'll see.
Was haltet ihr davon?

Card Trick

Heute nur kurz:

6. Mai 2007

Reboot

"System files were updated. Do you want to reboot now?"
Immer wieder will Windows, dass man nach irgendeiner Installation das System neu startet, was mich immer ungeheuer nervt. Da ich nur ungern ungeheuer genervt bin, lasse ich es gar nicht erst dazu kommen und starte das System natürlich nicht neu. Die Programme funktionieren ja doch.
Wieso sollte man das überhaupt tun, wenn es auch ohne geht? Befolgt irgendjemand diese Anweisung?

1. Mai 2007

8 Months 9 Days 16 Hours and 21 Minutes

Ja, so lange habe ich gebraucht um 1000 Besucher zu bekommen. Um 14:28 war der 1000. Besucher auf dem Blog und hat damit etwas gewonnen! Diejenige/derjenige soll sich doch bei mir melden!
Und für alle anderen gibt's eine kleine Zusammenstellung von interessanten Statistiken und Fakten:
  • Durchschnittlich kamen 4 Leute pro Tag hierher
  • 70 % aller Besucher sind aus der Schweiz
  • Insgesamt hatte ich Besucher aus 21 Ländern, darunter Exoten wie Singapur, Bulgarien, Türkei, Israel, Estland und Liechtenstein
  • 97,6 % von den Leuten, die per Suchmaschine zu mir gestossen sind, suchten bei Google (und am häufigsten suchten sie nach "Sevi")
  • 95,5 % benutzen Windows XP
  • 64,8 % benutzen Firefox !!
  • Maximale Besucherzahl an einem Tag beträgt 15 und ist vom 16.Sep.2007
Genug der Zahlen für den Moment. Ich möchte mich herzlich bei euch allen bedanken, besonders bei den regelmässigen Gästen und besonders besonders bei denjenigen, die auch öfters mal einen Kommentar verfassen, den darüber freue ich mich am Meisten. Es gibt das Gefühl etwas bewirkt zu haben, auch wenn ihr nur sagt, dass ich Müll schreibe. Aber so gut die Kommentare auch sind, so geben sie mir doch immer nur eine Rückmeldung zu einem einzelnen Beitrag.
Deshalb bitte ich euch mir hier und jetzt mitzuteilen, was ihr vom Blog an sich haltet. Ganz egal ob ihr mir sagt, dass ich doof aussehe, doof schreibe, doof bin, ob euch das Design nicht gefällt, oder ob eine Art von Posts zu selten/häufig ist (z.B. Links, eigene Gedanken, ..) oder ob ich den Pulitzerpreis verdient hätte. Dies ist die Gelegenheit eure Meinung kund zu tun.
Vielen Dank und auf die nächsten 1000!

This is Tankiaaaaaan!

Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen System Of A Down Sänger Serj Tankian und König Leonidas aus dem Film 300 ist nicht abzustreiten, oder?



Dies also ist der wahre Grund für die Auflösung von SOAD! Ein weiterer Fall geklärt vom Meisterdetektiv Sevi.